Die Zukunft des Fernsehens
Die Zukunft des Fernsehens
Die Zukunft des Fernsehens
ProSiebenSat.1 entdecken
  • Stories
  • Social Stream
Angesichts sich grundlegend ändernder Sehgewohnheiten, des rasanten Aufstiegs von Social Media und Streaming sowie vieler neuer Spieler im Markt stellt sich die Frage: Wird Fernsehen in einigen Jahren noch relevant sein? Auch wenn es entscheidend sein wird, sich an all diese Veränderungen anzupassen, war, ist und bleibt Fernsehen auch in Zukunft ein wichtiges Medium und DAS Medium, um die breite Masse zu erreichen. Unser Vorstandsvorsitzender Bert Habets wirft einen Blick auf die Zukunft des Fernsehens, seine anhaltende Bedeutung und sein transformatives Potenzial:
test
Vorstandsinterview Bert Habets, Group CEO, und Stefanie Rupp-Menedetter, EVP Group Communications

Heutzutage verbringen die Deutschen rund 11 Stunden pro Tag mit Massenmedien. Ein Drittel der Mediennutzung entfällt mit rund drei Stunden täglich auf das Fernsehen inklusive Mediatheken. Damit bleibt TV trotz des stetigen Wandels in der Medienlandschaft das mit Abstand am intensivsten genutztes Medium.

SEITENANFANG
Alexandra Brandner
»Mit unseren neuen Masken setzen wir nochmal ordentlich einen drauf!«
In ihrem Atelier im bayrischen Mühldorf am Inn entstehen die berühmten Ganzkörperkostüme für die Show „The Masked Singer“ auf ProSieben.
Florian Hirschberger
Über 1.000 Werbestunden für vielversprechende Start-ups
ProSiebenSat.1 unterstützt seit mehr als einem Jahrzehnt Wachstumsunternehmen durch einzigartige Investitionsmodelle und schafft somit zugleich Wert für die gesamte Gruppe.
Daniel Koller
»Die verschlammten Flaschen sind ein Stück deutsche Geschichte.«
Im Interview erzählt Daniel Koller, Director Strategy, Content & Creation der Seven.One AdFactory, wie die Idee zur Kampagne entstand, wie deren Umsetzung im Creative House der AdFactory ablief und warum Flutwein für ein Stück deutsche Geschichte steht.